Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Leistungsspange der Jugendfeuerwehr 2024

Das Üben hat sich gelohnt: 

15 Nachwuchsbrandschützer  aus Lindow, Fehrbellin und Temnitz verdienten sich bei der Abnahme in Vehlefanz (Landkreis Oberhavel) die Leistungsspange der Jugendfeuerwehr. 

 

Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung für Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Die Jugendlichen müssen mindestens 15 Jahre alt sein und Aufgaben in verschiedenen Bereichen absolvieren. Insgesamt waren am vergangenen Sonnabend fünf Disziplinen zu absolvieren: ein Staffellauf über 1500 Meter, Kugelstoßen, ein Löschangriff und eine Schnelligkeitsübung, sowie die Beantwortung von Fragen zu Feuerwehrtechnik und Allgemeinwissen. 

 

Nach gut 3 Stunden stand fest, die Staffel aus Lindow und die Gruppe aus Fehrbellin/Temnitz haben sich mit viel Teamgeist und einer tollen Gesamtpunktzahl die Leistungsspange redlich verdient. 

 

Neben den beiden Teams aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin waren noch Mannschaften aus dem Landkreis Havelland, dem Landkreis Oberhavel und dem Landkreis Prignitz zur Abnahme nach Vehlefanz auf den Sportplatz angereist und dürfen jetzt auch mit Stolz das Leistungsabzeichen tragen. 

 

Der KFV - OPR e.V gratuliert den frischgebackenen Trägern der Leistungsspange und bedankt sich bei allen Kameraden, Betreuern und Jugendfeuerwehrwarten, die so viel Zeit in das Training mit den Jugendlichen gesteckt haben. Großen Dank gilt auch den Organisatoren und Schiedsrichtern sowie der Feuerwehr Oberkrämer für einen reibungslosen Ablauf der Abnahme.

 

Fotoserien

Leistungsspange der Jugendfeuerwehr 2024 (DO, 10. Oktober 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 10. Oktober 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen