Absage für die Kreisausbildung bis Ende 2021
Aufgrund der aktuellen Situation hat der Kreisbrandmeister und Vorsitzende des KFV OPR e.V. in Absprache mit dem Landrat Reinhardt am heutigen Tage festgelegt, dass die laufenden und kommenden Lehrgänge an der Kreisfeuerwehrschule und Außenstandorte abgesetzt und für 2021 ersatzlos gestrichen werden.
Bei den jetzt abgesagten Lehrgängen handelt es sich um die begonnenen Lehrgänge GSG- A, Maschinisten- Ausbildung,
des Weiteren wird der Funklehrgang und der Lehrgang für Jugendfeuerwehrwarte ersatzlos gestrichen.
Aufgrund der stark und rasant gestiegenen Infektionszahlen in unserem Landkreis und im Land Brandenburg ist dies die aus unserer Sicht einzige Möglichkeit unsere Kameradinnen und Kameraden zu schützen und damit auch die Einsatzbereitschaft unserer Freiwilligen Feuerwehren aufrecht erhalten zu können.
Weiter empfielt er Euch, die Ausbildungsdienste soweit als möglich unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften durchzuführen und auf das notwendigste zu begrenzen. Gleiches gilt in Bezug auf die Durchführung der Jugendfeuerwehrarbeit und der Treffen der Alters- und Ehrenabteilungen.
Kam. Olaf Lehmann bittet darum, die Kameradinnen und Kameraden welche am vergangenen Sonnabend 06.11.2021 in den Lehrgängen an der KFS in Kyritz bzw. in Wittstock teilgenommen haben über die Absage des Lehrganges zu informieren!
In Bezug auf die AGT- Übungsläufe teilt er mit, dass diese unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften laut der Planung weiterhin durchgeführt werden um die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehren in diesem Bereich nicht zu gefährden!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Neuer Mitarbeiter für die Brandschutzerziehung
Di, 15. Oktober 2024
Leistungsspange der Jugendfeuerwehr 2024
Do, 10. Oktober 2024