Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Rolf Fünning löst nach 8 Jahren Werner-Siegwart Schippel als Präsident im LFV ab

Der Samstagmorgen des 20. November 2021, lief etwas anders an der Falkenseer Stadthalle ab, als auf den vorherigen Delegiertenversammlungen des LFV Brandenburg. Aufgrund der Pandemie wurden die 81 anwesenden Delegierten sowie die Gäste aus Politik und Wirtschaft, die aus dem gesamten Bundesgebiet angereist waren, mussten sich vor Ort testen lassen um eine sichere Veranstaltung zu gewährleisten.

Neben dem Vorsitzenden Kam. Olaf Lehmann, nahmen auch der Ehrenvorsitzende des Kreisfeuerwehrverband OPR e.V. Kam. Karl-Heinz Köppen und drei weitere Delegierten aus unserem Landkreis teil.

Nachdem am Vormittag im repräsentativen Teil die Vertreter aus Politik und auch aus dem Deutschen Feuerwehrverband ihre Reden hielten und der „alte“ Präsident verabschiedet wurde, wurde am Nachmittag im verbandlichen Teil ein neuer gewählt. Die zwei Bewerber Frank Kliem (Landkreis OHV) & Rolf Fünning (Landkreis LOS) erhielten vom Wahlleiter noch einmal die Chance, sich kurz vorzustellen, bevor es dann in die Wahlgänge für den Präsidenten sowie die für den Vizepräsidenten ging. Nach dem der erste Wahlgang abgeschlossen war, stand fest, dass Rolf Fünning aus Eisenhüttenstadt für die nächsten 4 Jahre der neue Präsident des Landesfeuerwehrverbandes sein wird.

Im zweiten Wahlgang wurde dann Frank Kliem erneut als Vizepräsident, ebenfalls für die nächsten 4 Jahre bestätigt. 

 

Der Kreisfeuerwehrverband OPR e.V. wünscht dem neuen Präsidenten sowie dem gesamten Präsidium eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Fotoserien

Delegiertenversammlung LFV 2021 (SO, 28. November 2021)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 28. November 2021

Weitere Meldungen